Wittmannsthaler · Mineralwasser · Schwarzwald · Wasser

Familienzeit im Ferienland Schwarzwald

Familienferien. Morgens aufwachen, sich strecken und mit dem guten Gefühl in den Tag starten, den Kindern heute etwas ganz Besonderes zu schenken – unsere Zeit! Zeit, in Ruhe in den Tag zu starten. Die Ferienzeit so nutzen, wie es allen am besten gefällt.

Natur auf der Spur
Wald und Wiesen, Bäche und Steine – das ist unser Abenteuerspielplatz! Hier gehen Kinder gerne auf Entdeckungstour, stauen Bäche, spüren Waldgeister auf dem Schalensteinpfad auf, lassen sich von der Gischt eines echten Wasserfalls abkühlen oder sich auf dem Naturerlebnispfad vom Specht „Hansi Holzknecht“ zum Förster ausbilden. „Wie wohnt Wasser?“ das verraten die beiden heiteren Gesellen „Tanni und Quelline“ auf dem 2,3 Kilometer langen Rundweg durchs Marbental. Hat heute jemand Lust auf eine Familienfahrradtour? Wer ordentlich in die Pedale steigt, kann auf unserer „NaTourPur“ das Ferienland wieder ganz anders erkunden.

Uns liegen die Familien und unsere kleinen Gäste sehr am Herzen. Damit die Ferien zu einer unvergesslichen Zeit werden, denken wir uns jedes Jahr etwas Neues aus, um Sie zu überraschen und zu begeistern. Aber auch die familienfreundliche Infrastruktur und eine Atmosphäre, in der sich Kinder einfach wohlfühlen, gehören für uns zu einem gelungenen Familienurlaub dazu. Damit die Familienkasse entlastet wird, sind viele familienfreundliche Einrichtungen mit der Ferienland-KONUS-Gästekarte kostenlos – der öffentliche Nahverkehr sowieso. Kein Wunder also, dass wir beim Landeswettbewerb Baden-Württemberg zum wiederholten Mal gleich doppelt ausgezeichnet wurden – als familienfreundliche Region und als familienfreundlicher Gastgeber.









Größere Kartenansicht

images/ferienland-17072014_3070.cr2.p.jpgimages/ferienland-18072014_5184.cr2.p.jpg images/s._60_tierscheune3.jpg

Tipps der Wittmannsthaler Redaktion:

Blindensee ! Dieser sagenumwobene Hochmoorsee liegt in einem Naturschutzgebiet zwischen Schönwald und Schonach direkt am Westweg, bzw. der Westweg geht mitten durch das Naturschutzgebiet. Im direkten Bereich des Sees geht der Weg über Holzstege und entlang des Weges laden Ruhebänke zum Rasten und Verweilen in der Natur ein.

images/ferienland-positiv-orte_2014.jpg

 

Adresse

Ferienland im Schwarzwald GmbH
Franz-Schubert-Str. 3
78141 Schönwald

Telefon 07722/860831

E-Mail: info@dasferienland.de
Web: http://www.dasferienland.de/

 
 
 
 
 
Sie sind hier: Schwarzwald > Erleben > Ferienland