Wittmannsthaler · Mineralwasser · Schwarzwald · Wasser

Termine

Nachfolgend finden Sie einen aktuellen Termin.
Übersicht über aktuelle Termine | Archiv der vergangenen Termine

22.07.2012: My Fair Lady
(17:00 Uhr)
Das Sommermusical für die ganze Familie!
Ort: Hochfirstschanze, Titisee-Neustadt
Veranstalter: Hochschwarzwald Tourismus GmbH
My Fair Lady

My Fair Lady ist Kult: 1956 gelang dem Komponisten und Wahl-Amerikaner Frederick Loewe mit diesem Musical der Durchbruch in New York. My Fair Lady wurde zum Welterfolg. Schon bei der Premiere tobte das Publikum nach Ohrwürmern wie "Mit'nem kleene Stückchen Glück", "Es grünt so grün" oder "Ich hätt' getanzt heut Nacht".

Dass sich dies bis heute nicht geändert hat, beweist das hochkarätig besetzte Ensemble um den Dirigenten und künstlerischen Leiter Wilhelm Keitel.

Neben Filmschauspieler und Regisseur Urlich Wiggers als Professor Henry Higgins, Mariel Ann Keitel als vorwitzige Eliza, Urs-Werner Jaeggi als Alferd P. Doolittle wird Baemi Priegel, die sich die Rolle der Eliza mit Karin Hübner bei der umjumbelten deutschpsrachigen Erstaufführung in Berlin teilte, als Mrs. Higgins auf der Bühne zu sehen sein. Auch Journalisr und Focus-Herausgeber Helmut Markwort konnte für die aufwendige Inszenierung verpflichtet werden und übernimmt die Rolle des Oberst Pickering.

Die beeindruckende Naturbühne an der Hochfirstschanze ist stimmungsvolle Kulisse für die witziganrührende Geschichte von ungebildeten Blumenmädchen Eliza Doolittle und dem ungehobelten Professor Henry Higgins, der aus ihr in wenigen Wochen eine Herzogin machen will.

 

...

 
 
 
 
Sie sind hier: