Wittmannsthaler · Mineralwasser · Schwarzwald · Wasser

Termine

Nachfolgend finden Sie einen aktuellen Termin.
Übersicht über aktuelle Termine | Archiv der vergangenen Termine

16.05.2012: The Manhatten Transfer
(20:00 Uhr)
Ort: Theater am Ring, VS-Villingen
Veranstalter: Amt für Kultur
The Manhatten Transfer

Sie sind die Ikonen der A-capella-Kunst: "The Manhatten Transfer". Die vier Stars aus Kalifornien starten zur nächsten Europatournee, die auch nach Villingen-Schwenningen ins Theater am Ring führt: Es wird ihr einziges Deutschlandkonzert sein, bevor die Reise weiter in die Schweiz geht.

Janis Siegel, Cheryl Bentyne, Tim Hauser und Alan Paul revolutionierten den Vocal-Jazz, verankerten einen Hit nach dem anderen im kollektiven Hörgedächtnis und stehen noch immer an der Spitze ihrer Zukunft! Nach millionenfach verkauften Alben und Grammys nahezu im Dutzend - darunter als erste Band jemals in den Kategorien Jazz und Pop gleichzeitig - wirken die Vier alles andere als satt. Ob mit der aktuellen Studio-CD oder live auf Tournee: Sie brennen darauf, weiter neue Standarts zu setzten.

Mit dem "Chick Corea Songbooki" feiert das Ensemble sein 40-Jähriges Bestehen. Das Album bietet innovative, frische Vokal-Versionen zahlreicher Klassiker wie "Spain" oder "500 Miles High", aber auch Songs, die Chick Corea eigens für "The Manhatten Transfer" geschrieben hat. Damit knüpft das Quartett an seine ebenso lange wie erfolgreiche Tradition an, die Magie des Jazz allein mit der Kraft der Stimme einzufangen. Bestes Beispiel aus der Vergangenheit ist "Birdland": Das Lied ist zu Erkennungsmelodie geworden und dadurch mindestens so bekannt wie da Original von "Weather Report". "The Manhatten Transfer" lassen zudem immer wieder Einflüsse aus anderen Genres einfließen, von Bossa Novabis Blues, und sorgen mit eigenen Kompositionen für Furore. So bleibt garantiert, dass diese musikalische Institution auch in den nächsten Jahrzehnten hungrig, ruhelos und abendteuerlustig die Jazzwelt bewegen wird.

 

...

 
 
 
 
Sie sind hier: