Wittmannsthaler · Mineralwasser · Schwarzwald · Wasser

Typisch Schwarzwald:
Glasmännlehütte,
Baiersbronn auf dem Stöckerkopf

Nach dem Aufstieg ist die Blockhütte in Sichtweite. Was kann da schöner sein als ein kühles Bier? Hier braut der Hüttenwirt sein "Glasmännlebrau"-Bier selbst und die Bier-Brau-Anlage kann man in der Hütte bestaunen. Das schmeckt man auch!

Auf der 780 Meter ü.d.M. gelegenen Sonnenterrasse hat man einen atemberaubenden Blick auf das Baierbronner Tal. Für das leibliche Wohl werden warme Gerichte, Vesper sowie Kaffee und Kuchen serviert.


Größere Kartenansicht
Blick auf die TerasseDas LokalEiner der Spezialitäten dee GlasmännlehütteAngebot der GlamännlehütteWeiteres Angebot der HütteAusblick von der GlasmännlehütteHütte bei NachtGlasmännlehütte von innen

Tipps der Wittmannsthaler Redaktion:

Schatzsucher: Auf dem Weg von Baiersbronn zur Hütte  befinden sich Geocaches. Koodinaten erhält man über das Tourismusbüro Baiersbronn.

Leider keine Homepage bekannt.

Adresse

Glasmännlehütte
Inh. Klaus-Peter Letsch
Stöckerkopf
72270 Baiersbronn auf dem Stöckerkopf
Telefon: +49-(0) 74 42 - 12 14 33
Fax: +49 (0) 74 42 - 12 02 63
 
 
 
 
 
Sie sind hier: