Herr Alexander

Design | Reiseposter

Herr Alexander ist Grafiker und versteht sich deshalb nicht als Künstler, sondern in der Tradition alter Plakatemaler – seine Bilder visualisieren eine idealtypische Abbildung von realen Orten in der Tradition alter Reiseplakate. Er ist auf der Suche nach ruhigen, romantischen Momenten die zum Verweilen und Träumen einladen. Die Motive sind deshalb niemals modern, sondern von einem zeitlosen Charakter. Als Reproduktion dient das hochwertige Siebdruckverfahren mit limitierten Serigrafien. Diese sind pro Farbe nur in einer handschriftlich limitierten Stückzahl erhältlich.

Über den Künstler

Herr Alexander

Aufgewachsen in Freiamt im Schwarzwald mit anschließenden Stationen wie Dresden, Biarritz, Berlin und Köln, lebe ich seit über zehn Jahren mit meiner Familie in Freiburg. Mein Pseudonym ist eine spielerische Kombination meines richtigen Namens: Mike Alexander Herr. Ich bin gleichzeitig Geschäftsführer der Marken- und Designagentur feyka&herr.

www.herralexander.com