Florian Tröger

Florian Tröger Art

Ich habe den Wunsch, andere Menschen mit meiner Kunst zu erreichen und Emotionen zu wecken. Natürlich steckt hinter dem Antrieb auch der Traum von meiner Kunst leben zu können.
Das erste Mal, dass ich mich künstlerisch mit dem Thema Schwarzwald auseinandersetzte, war mit ungefähr zwanzig Jahren. Ich sah die Heimat bezogenen Werke von Stefan Strumbel und war schwer beeindruckt, wie cool er die traditionellen Motive umgesetzt hatte. Auch heute bin ich großer Fan seiner Arbeit.
Bei meiner eigenen Kunst, versuche ich auch nah am Zeitgeist zu sein, jedoch ohne zu sehr den Trends zu folgen.

Über den Künstler

Florian Tröger

Mein Name ist Florian Tröger, 1991 in Freiburg geboren.
Ich zeichne seit frühester Kindheit und so waren die Weichen für eine kreative Laufbahn wohl schon recht früh gestellt. Zumindest gedanklich. Nach der Schule begann ich eine Ausbildung zum Grafik-Designer, die ich 2011 abschloss. In dieser Zeit lernte ich viele Dinge, die ich heute fast täglich zum Arbeiten benötige aber mir wurde auch bewusst, dass ich zukünftig freier arbeiten wollte und das Zeichnen im Mittelpunkt stehen sollte.
So kam es dazu, dass ich anschließend statt als Grafiker, einige Jahre in der Gastronomie tätig war. Erst als ich 2015, durch einen Zufall meinen ersten bezahlten Auftrag abschloss, wurde ich wieder kreativ tätig und arbeitete seit dem als Freischaffender Künstler. Parallel zur Arbeit in der Gastronomie arbeitete ich an meinem Portfolio und fing an meine Bilder zu verkaufen. Ich lebte drei Jahre in Köln und lernte dort zusätzlich das Tätowieren.

www.florian-troeger-art.com