Rebecca-Marent-Gemälde-Schwarzwald

Rebecca Marent

Malerei

Ich setze mich im Zusammenhang mit der Thema „Tracht“ mit der Frage des Verhältnisses von Individualität und Zugehörigkeit und den vielen Möglichkeiten und vermeintlichen Freiheiten, die sich einem bieten.Mal rein ästhetisch, mal mehr konzeptionell, aber immer mit dem Hintergrund mich damit auseinander zu setzen, was dieses Kleidungsstück mit Menschen macht und warum wir es tragen. Gleichzeitig eine Ablehnung und eine Hingabe darzustellen, einen Frieden mit der Vergangenheit aber auch ein Infragestellen – um diese Gegensätze geht es mir.

Über die Künstlerin

Rebecca-Marent

Rebecca Marent

Rebecca Marent wurde 1984 in Schruns/Österreich geboren. Nach zahlreichen Reisen absolvierte sie ihr Kunsttherapiestudium 2008 in der Nähe von Bremen. 2017 erlang sie ihre Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie. Sie jongliert beruflich zwischen freischaffender Kunst mit Atelier in der Göttinger Innenstadt, Auftragsarbeiten, freier künstlerischer Arbeit und Beteiligung an Ausstellungen, Projekten mit anderen Künstlern und einer eigenen Psychotherapiepraxis für Kinder im Harz und dem Leben als Familie. Rebecca Marents Bilder sind im Schwarzwald über die Galerie Bohn in Lörrach zu erwerben.

www.rebeccamarent.com
Instagram: @rebecca.marent

Rebecca-Marent-Trachten-Gemälde
Rebecca-Marent-Schwarzwald-Gemälde
Rebecca-Marent-Schwarzwald-Gemälde
Rebecca-Marent-Schwarzwald-Gemälde